Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
Heinz 7 Am: 27.04.2016 10:20:38 Gelesen: 296903# 98@  
@ Heinz 7 [#551]

Hallo Kollegen,

Grobe haben wir bereits gesehen, aber ich fand eine hübsche Doppel-Drucksache, die ich Euch gerne zeige (gefaltet):



Hans Grobe hat im April 1949 seine Kunden angefragt, sich an den Auktionen zu beteiligen, oder ihm anzuzeigen, dass sie seine Auktionskataloge nicht mehr benötigen. Grobe war damals bereits bei seiner 81. Auktion angekommen.

4 Pfennig Porto wurden in diesem Fall nicht mit Briefmarken bezahlt (vgl. Beitrag 71), sondern mit einem Maschinenstempel. Das obligatorische "Notopfer Berlin" (Steuermarke, 2 Pfg.) wurde aber separat angebracht.

Allen einen guten Tag wünscht

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/126366