Thema: Sonderdruckblock NAPOSTA 74
stampmix Am: 28.04.2016 21:57:57 Gelesen: 10790# 7@  
@ Richard [#6]

1974 - 100 Jahre Weltpostverein UPU - Naposta `74

Katalog-Nr. 825 rot - SD 2 I. Kleinformat


Hallo Richard,

ich habe mal gegoogelt und festgestellt, dass zur Zeit keine weiteren roten Sonderdruckblöcke angeboten werden. Das hat mich doch überrascht. Ich beobachte die Angebote zur UPU schon länger, habe aber noch nie einen gestempelten roten Sonderdruckblock gesehen. Vielleicht kann ihn jemand hier zeigen.

Zum Thema Schwarzdruck:

Michel katalogisiert Schwarzdrucke beginnend mit dem SD1 der Mi.876 zum 100.Geburtstag von Konrad Adenauer und schreibt dazu: "SD1 - Schwarzdruck der Mi.876 aus der Jahreszusammenstellung 1975 der Deutschen Bundespost". Analog alle weiteren SD der jährlich erscheinenden Jahreszusammenstellungen.

Im Gegensatz dazu sind die Sonderdruckblocks zur IBRA ´73 und NAPOSTA ´74 nicht in den Jahreszusammenstellungen erschienen und werden von Michel nicht den SD zugerechnet.

mit bestem Gruß
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8970
https://www.philaseiten.de/beitrag/126485