Thema: Altdeutschland Hannover: Stempel auf Ganzsachen
Cantus Am: 30.04.2016 21:15:03 Gelesen: 14981# 9@  
Es scheint hier niemand meine kleine Liebhaberei mit mir zu teilen. Die einen sammeln Briefmarken oder Briefe mit Briefmarken, andere versuchen, die unterschiedlichen Ganzsachenarten von Hannover zusammenzubekommen, was auf mich nicht zutrifft. Statt dessen habe ich einfach meine Freude an sauber gestempelten Ganzsachenumschlägen aus dem Königreich Hannover, so auch an dem folgenden Exemplar.

Der Umschlag, der im Jahr 1861 zum Verkauf gelangte, wurde hier am 18.Mai für eine Briefsendung von Dransfeld [1] nach Göttingen verwendet, wo er noch am selben Tag spät abends eintraf.





Mi. U 8 II

Viele Grüße
Ingo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Dransfeld
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2593
https://www.philaseiten.de/beitrag/126604