Thema: (?) (53) (55) Soldatenbriefe / Soldatenkarten - Eigene Angelegenheit des Empfängers
Max78 Am: 30.04.2016 22:30:12 Gelesen: 42777# 28@  
@ Magdeburger [#27]

Hallo Ulf,

bezüglich der Zeit kann ich vielleicht nicht weiterhelfen, aber das fehlende Wort heißt: ... Sergeant der 2 (.) Festungs-Compagnie (ggf. auch Compagnien) der ...

laut Genwiki: "laut AKO vom 16.06.1864 wurde das Regiment in der Stärke von zwei Abteilungen zu je vier Kompanien errichtet. Die zwei Abteilungen waren zuvor die Festung-Abteilungen der Magdeburgischen Artillerie-Brigade Nr.4."

Vielleicht hilft es Dir weiter: http://wiki-de.genealogy.net/FAR_4

Meiner Einschätzung nach dürfte der Paketbegleitbrief zwischen 1862-1864 geschrieben worden sein, dies allerdings ohne philatelistisches Grundwissen zu diesem Gebiet.

beste Grüße Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5061
https://www.philaseiten.de/beitrag/126609