Thema: Heimatsammlung Mosigkau - Kleiner Vorort von Dessau
Magdeburger Am: 01.05.2016 13:47:19 Gelesen: 198688# 90@  
Liebe Sammelfreunde

heute mal wieder was klassisches:



Dieser Brief aus Magdeburg ging An Das Oeconomie= und Justiz=Amt (in) Gottesgnaden im Jahre 1802.

Unten ist links ist 1 Reichsthaler Postvorschuß notiert worden - in Rötel 1 1/2 guter Groschen ProCura (75%) = 25 1/2 Gute Groschen. Dazu kommt noch ein weiterer halber guter Groschen ProCura (25%) + 3 gute Groschen für Geldporto + Beförderung, so dass 29 gute Groschen Gesamtporto anfielen.

Gottesgnaden liegt bei Calbe an der Saale und Mosigkau ist mit diesem kleinen Ort verbandelt -> die Kirche gehört mit dazu.

Soweit mir bekannt, gab es keine Poststelle in Gottesgnaden, wenn doch, wäre ich über weiterreichende Infos dankbar.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6638
https://www.philaseiten.de/beitrag/126642