Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
filunski Am: 01.05.2016 17:26:06 Gelesen: 725576# 385@  
Trügerische Unterscheidungsbuchstaben!

Hallo zusammen,

heute mal einen Handroller aus dem BZ 92 (Amberg):



Ich nehme an, dass (fast) jeder, der diesen Abschlag so sieht (Original ohne jegliche Bildbearbeitung) darauf wetten würde, dass dieser Handroller keinen UB hat! Kann das sein? Wohl kaum, in einem BZ mit zig Arbeitsplätzen zur manuellen Bearbeitung sind mehrere Handrollstempel im Einsatz und sollen unterschieden werden.

Also sehen wir uns mal den kompletten Abschlag dieser Entwertung an:



Und siehe da, der zweite Abdruck des Stempelkopfs lässt tatsächlich einen UB, ein o erkennen! ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/126651