Thema: Christoph Gärtner übernimmt das renommierte Hamburger Auktionshaus Schwanke
waarnstadt Am: 04.05.2016 18:17:05 Gelesen: 15598# 18@  
Es ist für mich als Auktionator (und damit Insider) immer wieder interessant, welches Bild bzw. Vorstellung die Kunden / Käufer von den Abläufen in einem Auktionshaus haben.

Aufgelder für Käufer sind in den letzten Jahren gestiegen, aber die Anforderungen an die Präsentation auch, das hat alles seinen Preis. Allein von den Druckkosten / Portokosten dürften sich die wenigsten hier eine reale Vorstellung machen können. Und Provisionssätze um die 25% auf Einliefererseite zählen doch wohl getrost zur Märchenecke, es sei denn, der Einlieferer bekommt gerade mal seine 500 oder 1000 € Gesamtausruf zusammen, das soll es ja auch geben.

Also zusammenfassend gesagt, es ist nicht alles so einfach zu bewerten, wie es hier mancher macht, da fehlt einfach zwangsläufig das Hintergrundwissen über die Geschäftsstrategien im Auktionshandel.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8991
https://www.philaseiten.de/beitrag/126837