Thema: Christoph Gärtner übernimmt das renommierte Hamburger Auktionshaus Schwanke
Heinz 7 Am: 04.05.2016 18:33:45 Gelesen: 15575# 19@  
@ Richard [#1]

Wenn sich Auktionshäuser zusammenschliessen, um gewisse Arbeiten/Kosten aufzuteilen, so ist das verständlich und vermutlich auch eine Notwendigkeit. Da muss man Verständnis dafür aufbringen.

Im vorliegenden Fall lese ich das Ganze aber mit sehr gemischten Gefühlen. Das Auktionshaus Schwanke war ein Haus, wo ich mich immer sehr wohlfühlte, und eines der ganz wenigen Häuser, das auch philatelistische Literatur anbot.

Es ist nun nur zu hoffen, dass die bisherige Leitung des Auktionshauses Schwanke "an Bord bleibt" und Herr Gärtner die Eigenständigkeit/Besonderheiten des AH Schwanke belässt. Hoffen wir es! Alles andere wäre meines Erachtens ein herber Verlust für die Philatelie-Szene.

Wie Ch. Gärtner es schafft, neben seinem eigenen Imperium nun noch x neue Geschäfte zu betreiben, entzieht sich meinem Wissen. Ich hoffe, er "übernimmt" sich nicht.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8991
https://www.philaseiten.de/beitrag/126839