Thema: Christoph Gärtner übernimmt das renommierte Hamburger Auktionshaus Schwanke
Francysk Skaryna Am: 06.05.2016 16:12:19 Gelesen: 15098# 22@  
@ 10Parale [#21]

Moin,

Süden trifft Norden - warum nicht?

Weil zu viel Globalisierung auch dazu führt, dass ein Anbieter darüber entscheidet, was in welcher Form angeboten wird und alles aufkaufen kann, was ihm möglicherweise Konkurrenz werden oder sein könnte. Marktkonzentration ist kontraproduktiv. Gärtners Ehrgeiz in allen Ehren, es bleibt zu hoffen, dass nicht einfach nur Annahmestellen für die nächste Auktion im Stuttgarter Raum geschaffen werden.

Auch Christoph Gärtner wird älter und sein Auktionshaus irgendwann einmal in andere Hände geben wollen. Wer wird das sein? Im Hause Köhler hat man jeweils würdige Nachfolger gefunden. Möge dies im Hause Gärtner dereinst genauso würdevoll gelingen. Sonst reissen die heutigen Übernahmen eine ganze Reihe heute etablierter Häuser später ein mal mit ins Nirvana.

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8991
https://www.philaseiten.de/beitrag/126906