Thema: Rumänien: Postrouten und Transportwege
Heinz 7 Am: 07.05.2016 23:05:46 Gelesen: 123244# 101@  
@ 10Parale [#98]

Ich kann noch einen ähnlichen Brief zeigen, auch aus England, diesmal nach Galatz. Der Brief wurde geschrieben am 7.9.1854 und erhielt tags darauf den Stempel "LS 8 SP 1854" (London?). Auch dieser Brief erhielt einen ähnlichen roten Stempel in Aachen, wie oben gezeigt, nun aber "per" Aachen.

"AUS ENGLAND PER AACHEN 9/9"

Weitere Stationen waren Czernowitz (kein Datum lesbar), aber der Ankunftsstempel "GALLATZ" (österr. Post, Tchilinghirian fig. 741) ist schön lesbar: "23. SEP."; das wäre also Ankunft am 16. Tag der Reise.



Am rechten Rand hat der Brief einen Stempel 3 1/2 GROSCHEN. Eine Erläuterung (Aufschlüsselung) dazu kann ich leider im Moment nicht geben.

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7581
https://www.philaseiten.de/beitrag/126985