Thema: (?) (20) Deutsche Besetzung WK 2 Ostland: Porto bestimmen
FG Litauen Am: 15.01.2009 10:23:06 Gelesen: 25070# 9@  
Hallo Jürgen,

ich habe mich erst einmal auf die ungewöhnliche Gebühr der Paketkarte konzentriert.

Das angesprochene Thema Marken für das Gebiet Ostland mit oder ohne Aufdruck OSTLAND kann natürlich auch angesprochen werden. Zurzeit kann ich aber nichts dazu sagen, da mir Unterlagen fehlen. Ich arbeite dran.

Gemäß Handbuch von Herrn v. Hofmann gibt es Ostland-Marken mit fehlendem Aufdruck. Als Beweis muss aber ein Pärchen (eine mit die andere ohne Aufdruck) vorgelegt werden.

Da es doch viele Leser dieser Diskussion gibt, vielleicht mal eine Tarifübersicht für Pakete während der Ostland-Zeit. Tarife nur für Pakete innerhalb Ostland.

Gewicht Gebühr (ohne Zusatzgebühr)
bis 1 kg - 0,35 RM
bis 5 kg - 0,50 RM
bis 10 kg - 1,15 RM
bis 15 kg - 2,15 RM
bis 20 kg - 3,15 RM

Es grüßt
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1147
https://www.philaseiten.de/beitrag/12699