Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
HWS-NRW Am: 08.05.2016 12:38:36 Gelesen: 3553845# 5102@  
Hallo und einen schönen Sonntag,

ich sitze "immer noch" an meinem Sachbuch über Gebühren, die mit Postwertzeichen auf Formularen ausgewiesen wurden und suche Eure MITHILFE bei der Bestimmung einiger Gebührenstufen in der Inflationeszeit:



(PP 7) MiNr 141+143 - NORDHAUSEN 1 - 13.4.1922 (Gebühr 150 Pfennige)

Ich möchte, wenn machbar, später im Buch auch die jeweiligen Gebühren-Tabellen für die ZEITUNGSBESTELLUNGEN und die ZEITUNGSÜBERWEISUNGEN dokumentieren und erhoffe mir hier EURE MITHILFE.

Es würde mir reichen, wenn Ihr mir von Euren Belegen die jeweilige Portoperiode sowie die dazu gehörende Gebührenstufe (z.B. PP 12 = 30 Mark) zumailen (siehe meine private Mail-Adresse) könntet, noch toller wären aber Abbildungen, die ich dann mit Eurer Zustimmung auch im Buch darstellen dürfte.

Ich danke im Voraus für Eure Mitarbeit und verbleibe

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/127011