Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
bayern klassisch Am: 10.05.2016 18:29:38 Gelesen: 253279# 76@  
@ Magdeburger [#75]

Lieber Magdeburger,

warum sollte einer einen Brief schreiben und dann dafür 5x auf einen Brief schreiben? Wenn es wäre, was ich nicht glaube, dann hätte er die 5x kassiert und gut wars.

Eine 5 ist für Bayern, das steht fest; aber 5x war kein Porto in Bayern, das ist das Problem. 5x in der Schweiz kann ich schon nicht unterbringen, es sei denn, man nimmt für Basel 2x und für einen Transit 3x, das waren geläufige Portohöhen.

Aber 3x Transit von Basel bis zur bayerischen Grenze sind halt doch arg wenig gewesen, zumal die Schweiz schon damals sehr teuer war. Es bleibt leider noch immer ein Rätsel.

Dennoch vielen Dank, dass du dir Gedanken gemacht hast - toll von dir !

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/127138