Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
filunski Am: 10.05.2016 23:19:10 Gelesen: 644563# 528@  
Verehrte Luftpostliebhaber,

von mir heute mal ein Luftpostbrief mit, wie ich meine, interessanter Frankatur.

Ein Geschäftsbrief, aufgegeben im Dezember 1941 in Guatemala (Guatemala City) nach Andover, Massachusetts/USA.

Freigemacht mit insgesamt 19 Centavos, davon wohl 15 Centavos mit Luftpostmarke, wohl für den Luftpostzuschlag und weitere 4 Centavos mit 1 x 2 Cent. Marke, noch einmal diese Marke mit überdrucktem neuen Wert 1 Cent. und einer halbierten 2 Cent. Marke. Zur Portorichtigkeit kann ich leider nichts sagen, vielleicht kann hier Jemand mehr dazu ausführen. Der Brief scheint nicht philatelistisch beeinflußt sondern echtem Bedarf zu entstammen.



Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/127161