Thema: Altdeutschland Norddeutscher Postbezirk: Belege
Magdeburger Am: 12.05.2016 16:21:56 Gelesen: 184096# 96@  
@ hajo22 [#95]

Hallo Hajo22,

der Danziger Packkammerstempel zeigt den Tag der Packausgabe an. Zum Löbau-Stempel kann ich nichts sagen, bei stampsx gibt es den Löbau-Sammler, vielleicht kannst du ihn fragen?

Liebe Sammelfreunde,

der Brief hat keinen Schönheitspreis verdient:



Mir ging es hier in erster Linie um den Aufgabestempel, aber diese Type hatte ich schon. Der Brief selbst ist vom 17.10.1868 - siegelseitig Stempel von Nürnberg Bahnhof + Briefträgerstempel 8. Die Notierungen, welche siegelseitig erkennbar sind, sind erst im Jahre 1871! angebracht wurden - da kein Inhalt, kann ich nicht sagen warum eine so lange Differenz dazwischen liegt.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4973
https://www.philaseiten.de/beitrag/127201