Thema: Altdeutschland Norddeutscher Postbezirk: Belege
hajo22 Am: 12.05.2016 19:40:20 Gelesen: 185108# 97@  
@ Magdeburger [#96]

Ja richtig Packausgabe der Packkammer, der Ankunftsstempel ist auf der Rückseite (gleicher Tag). Da habe ich mich mal wieder dämlich (unpräzise) ausgedrückt. Ich werde nie ein Postgeschichtler und werde ich noch so alt. :o)

Heute ein Faltbrief mit 2x2 Groschen (waagrechtes Paar Nr.5) nach Moskau, gestempelt 6.2.1869. Rückseite nur Trockensiegel, kein Ankunftsstempel (wahrscheinlich war der Brief ursprünglich anders gefaltet und der Briefteil mit dem Ankunftsstempel ist nicht mehr vorhanden). Als "Destination" ist Moskau nicht einfach zu finden. Kaufentscheidung war aber der blaue Berliner Poststempel der Post-Exp. 23 (keine Rarität, aber schön auf einem schönen Brief). Mit Franco-Stempel (alles bezahlt).



BG, hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4973
https://www.philaseiten.de/beitrag/127208