Thema: Briefmarken Messe Essen 12.-14.05.2016 - Philaseiten war dabei
22028 Am: 13.05.2016 18:12:18 Gelesen: 10236# 21@  
Bin wieder zurück von Essen. Viele gute Gespräche u.a. mit Muemmel hier aus den Philaseiten geführt, auch bei Brigitte und Richard am Donnerstag morgen vorbeigesehen.

Philatelistische Ausbeute war sehr bescheiden, aber was solls, mal sehen, ob New York besser wird.

Meine Meinung ist, dass die Messe Essen nicht mehr lange existiert, viel Raum war frei/abgesperrt, ergo weniger und weniger Anbieter. Ich schätze mal, dass 50 % der Fläche von Postverwaltungen belegt wurde, bei der Deutschen Post bildeten sich lange Schlangen wegen einem Numisbrief mit der neuen 5 Euro Münze.

Das Angebot nicht weniger Anbieter konnte man getrost in die Kategorie "Altpapier" stellen. Bei Kniffka sah ich dieselben Belege wie von 10 Jahren. Bbei meinen Sammelgebieten mag die Meinung nun recht einseitig sein, evtl. melden sich andere Besucher auch noch mit ihren Eindrücken.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8927
https://www.philaseiten.de/beitrag/127235