Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
10Parale Am: 14.05.2016 21:15:34 Gelesen: 620247# 84@  
@ merkuria [#82]

Die Amerikaner nannten die Ausgabe "St. Louis Bears". Es gab später eine weitere Platte mit 1 Wert zu 5 Cents, 3 Werten zu 10 Cents und und 2 mit 20 Cents. Dieser "top value" 20 Cents soll sehr rar sein.

1895 fand eine Reinigungskraft im Gefängnis von Louisville,Kentucky, ein Bündel Zeitungen und Briefe mit seltsamen Briefmarken. Er wusste wohl nicht was er gefunden hatte und zeigte die Marken einigen Gefängniswärtern, die ihm dafür einen Drink spendierten.

1912 wurde ein weiterer Fund in einer Bank bestätigt. Darunter sollen gerüchteweise 6 dieser 20 Cents Marken gewesen sein. Briefmarkenhändler zahlten schon damals sehr viel Geld für diese Marken.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/127291