Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 15.05.2016 12:03:32 Gelesen: 621498# 87@  
@ Heinz 7 [#79]

Ich habe nachgesehen: Es war tatsächlich Alma Lee, die dieses Paar der Zürich 4 bei Rapp kaufte. 21 Jahre später durfte Peter Rapp dann die Sammlung von Alma Lee wieder verkaufen. Alma Lee war eine grosse Wohltäterin; sie hat der Royal Philatelic Society London einen grossen Geldbetrag gewidmet. Sie hat übrigens vermutlich auch den teuren Brief mit der "1850: 10-Rappen-mit Kreuzeinfassung" gekauft (Zuschlag 1980: CHF 260'000 + 15 %!), denn er war 2001 auch in ihrer Sammlung.



Siehe dazu auch Beitrag in der Rubrik "Schweiz, Ausgabe 1850".

Freundliche Grüsse

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/127319