Thema: Zurück und nachgeschickt
stampmix Am: 16.05.2016 08:06:50 Gelesen: 517389# 366@  
Hallo zusammen,

die Karte zum Tage, die damals nicht zugestellt werden konnte. In der roten Blütenpracht kaum zu erkennen, wurden dem Adressaten "Fröhliche Pfingsten!" gewünscht.

Ansichtskarte, die am 6.6.1908 aus Adelriede, heute OT von Bissendorf (Bz.Osnabrück), nach Berlin C. gesandt wurde. In der Wilhelmstr. 34 nicht zustellbar, wurde mittels Stempel dokumentiert: "Nachschlagewerke eingesehen. / Aufruf erfolglos. / P.-A. 48". Dieser Stempel, nebst Adresse und Vermerk "unbekannt verzogen" finden sich auf einem Zettel, der dann über die Anschrift geklebt wurde. Dank Absenderangabe konnte die Karte am 9.6.1908 zurückgesandt werden.

mit bestem Gruß
stampmix


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/127362