Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Cantus Am: 16.05.2016 23:32:48 Gelesen: 430512# 212@  
@ DL8AAM [#210]

Hallo Thomas,

deine Aussage Ich stelle zum Beispiel als "Vorstufe" jeden neu bekommenen AFS nun schon einmal gescannt in unsere Stempeldatenbank ein sollte auch für andere Teilnehmer dieses Forums, die sich mit dem Hochladen von Stempeln eher zurückhalten, Richtschnur sein. Ich für meinen Teil mache das regelmäßig mit Poststellenstempeln, auch wenn das Scannen und Formatieren oft sehr aufwändig ist, aber es ist schon ein großer Unterschied, ob ich in irgendeiner Liste nachlesen kann, welche Stempel bisher bekannt geworden sind, oder ob ich sie als Bild tatsächlich auch zu Gesicht bekomme. Hier in dem Thema halte ich mich allerdings weitgehend zurück, da ich wenig Ahnung von dieser Art von Stempeln habe.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/127411