Thema: (?) (44) Bund: Farbabweichungen gleicher Marken
DL8AAM Am: 17.05.2016 19:40:13 Gelesen: 22738# 30@  
Sonderpostwertzeichen „250 Jahre Technische Universität Bergakademie Freiberg“

Habe gerade im Posteingang eine Variante gefunden, die einen gelben Hintergrund zeigt. Entweder "zu lange in der Sonne gelegen" (können diese Marken überhaupt so altern?) - oder beim Ablösen von einem gelben Untergrund abgefärbt (sieht auf den ersten Blick aber nicht nach einer Neuverwendung aus) - oder habe ich etwas übersehen?



Oben zum Vergleich eine Marke mit dem normalen, rein weissen Hintergrund. Leider kommt die Gelbfärbung im Scan nicht so klar durch. Sie ist im Original weitaus klarer zu sehen. Ich habe deshalb noch mal ein Handyfoto versucht:



Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1184
https://www.philaseiten.de/beitrag/127440