Thema: (?) (216/217) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
franzi2005 Am: 18.05.2016 23:36:41 Gelesen: 153796# 148@  
Stimmt nicht - dieser Herma-Kleber ist doppelseitig - permanent, also dauerhaft, beidseitig klebend, und der klebt wirklich permanent. Der Handabroller Herma 1067 ist wieder ablösbar. Hat m. E. den Nachteil, daß er abgepaßte Größe hat.

Ich benutze seit Jahren einen adhäsiven Klebefilm der Firma Letraset. Dieser ist in versch. Ausführungen und Breiten erhältlich. Es gibt ihn in 3 Ausführungen, 1.: beide Seiten FEST klebend (also für unsere Zwecke nicht empfehlenswert), 2.: eine Seite fest, eine Seite wieder ablösbar (adhäsiv) lebend und 3.: beide Seiten wieder ablösbar klebend, diese beiden also für philatelistische Zwecke geeignet. Es gibt ihn in den Breiten: 9mm, 12mm, 19mm und 50 mm, jeweils 66m lang.

Zwei Nachteile sind allerdings: 1. nicht ganz billig und 2. schlecht im Handel zu bekommen (in Künstlerbedarfs-Geschäften). Ich lasse mir von meinem Fachhändler immer mehrere Rollen bestellen. Falls Interesse besteht, kann ich mich evt. um einen Gemeinschaftseinkauf kümmern. Bitte bei Bedarf melden. Ich besorge dann aktuelle Preise und Lieferzeiten.

Gruß
Horst
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/127478