Thema: (?) (43) Deutsche Post: Standardbriefporto ab Januar um 3 Cent höher
Richard Am: 10.10.2007 00:04:49 Gelesen: 61743# 1@  
Fehldruck schreibt im BDPh Forum:

Portoänderungen 2008

Heute früh habe ich in einem Berliner Radioprogramm den kurzen Ausführungen des Vorstandsvorsitzenden Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (ehemals Postbenutzer e.V.) (dort sammeln sich wohl große Geschäftskunden) gelauscht.

http://www.dvpt.de/

Folgende Aussagen wurden getroffen:

1. Der Wettbewerb der Deutschen Post bietet im Durchschnitt den Standardbrief für 47 Cent incl. Umsatzsteuer an.

2. Er geht davon aus, daß die Deutsche Post Anfang 2008 das Porto für den Standardbrief auf 50 Cent senkt. (55 Cent Marken aufbrauchen ?)

3. Es soll neben dem "A" ab Anfang 2008 B Briefe geben. Diese B-Briefe dürfen bis zu 3 Tage unterwegs sein. Für die langsamere Zustellung wird es Preisnachlässe von ca. 20 % auf den A-Brief geben. Die Aussage wurde allgemein getroffen, also da muß nicht unbedingt die Deutsche Post gemeint sein. Vielleicht eine neue Frankaturmöglichkeit für den Standardbrief)

Das sind natürlich Vermutungen, aber wahrscheinlich auf Grund von Hintergrundwissen.

---

Wer mehr erfährt, bitte hier ins Forum schreiben !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/237
https://www.philaseiten.de/beitrag/1275