Thema: Deutsche Ortsnamen in Übersee
Vernian Am: 19.05.2016 18:21:39 Gelesen: 24115# 25@  
Hallo,

das möchte ich doch gleich einmal aufgreifen, wenngleich mein Link zu weiteren "Heidelberg" im Ausland aus Beitrag [#10] weiterhin gilt.

Heinrich3 sein Beleg ging nach Heidelberg in Transvaal - dieser Beleg ging von Heidelberg in Tranvaal nach Norwood/ London, in England, mit schönen Eingangsstempeln:



Wenn man sieht das 1923 bereits ein Brief von Südafrika nach England nur 20 Tage unterwegs war, dann fragt man sich warum das heute meist genauso lange dauert.

Den schönen Absenderstempel auf dem Brief sowie weitere "Heidelberg im Ausland" findet man unter http://www.bernhard-krauth.de/BM_Heidelberg_5.html

Was dort nicht zu finden ist, das ist eine Bild-Postkarte mit einer Ansicht aus Heidelberg in Transvaal, die gibt es exklusiv hier:



Beste Grüße

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5269
https://www.philaseiten.de/beitrag/127508