Thema: Philotax Plattenfehler Katalog Bund/Berlin
lueckel2010 Am: 19.05.2016 22:49:24 Gelesen: 11423# 9@  
@ Philotax [#8]

Guten Abend, Karl-Heinz!

Vielen Dank für Deine umfangreichen Ausführungen.

Zu diesen besteht, meiner Meinung nach, einiger Klärungsbedarf!

1. Die von mir vor Monaten versandten E-Mails mit dem Hinweis auf einen möglichen Plattenfehler gingen nicht nach "München" (Michel?), sondern nach Henstedt-Ulzburg bzw. Konstanz. Eine Eingangsbestätigung verbunden mit einer eventuell "zielführenden" Antwort ist in beiden Fällen bis heute nicht erfolgt. "Michel" erklärte mir telefonisch die (vermutlich praktisch gar nicht durchführbare) Vorgehensweise zur Bestätigung von Bund-/ Berlin-Plattenfehlern in DM-Währung.

2. Preise von Plattenfehlern: In die PPA vom 18. 4. 2016 habe ich acht xx Schantl-Plattenfehler (Einzelmarken, Katalogpreise 35.00 - 40.00 €) zum "Startpreis" von jeweils 1.00 € eingestellt. Ersteigert wurde keiner! "Hochpreisige" Plattenfehler, die schon seit Jahren katalogisiert sind, sind kaum zu verkaufen. Allenfalls hätte ich in einem Fall gegen andere Plattenfehler tauschen können. Ich bin jedoch kein Plattenfehler-Sammler.

3. Ankauf von Plattenfehlern durch Händler: Trotz intensiver Suche habe ich in den aktuellen Ausgaben von zwei deutschen Briefmarkenzeitungen keine "passenden" Offerten gefunden.

Viele Grüße, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9010
https://www.philaseiten.de/beitrag/127526