Thema: Neues vom APHV - dem Bundesverband des deutschen Briefmarkenhandels
Richard Am: 21.05.2016 09:39:01 Gelesen: 15882# 4@  
Die Strukturreform des APHV ist beendet

wm (11.05.16) - Damit hatten selbst Optimisten, die Anträge auf Stimmzahlbegrenzungen für die bisher laut Satzung zugelassenen „Vereinigungen“ eingereicht hatten, nicht gerechnet: Die APHV-Mitgliederversammlung am 6. Mai 2016 in Dresden beschloss, dass künftig jedes Mitglied bei persönlicher Teilnahme bis zu drei weitere Stimmen vertreten kann, Vereinigungen also keine Sonder-Stimmzahlrechte mehr haben. Damit wurde aus dieser ehemaligen „Übergangslösung“ (Vereinigungen waren die Nachfolger früherer Landesverbände) nun eine neue Lösung, die die stärkere Anbindung der Einzelmitglieder an den Zentralverband dokumentiert.



Christian Geigle (links) hatte sich nachhaltig für weitere Strukturreformen des APHV eingesetzt. Rechts: Hartmut Wißmann und Hans Hohenester. Foto: Wolfgang Maassen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7856
https://www.philaseiten.de/beitrag/127585