Thema: Automobilpost
SH-Sammler Am: 21.05.2016 22:57:31 Gelesen: 35675# 22@  
@ JohannesM [#21]

Hallo Eckhard,

die Autobusse wurden in der Firma SAURER in Arbon (am Bodensee) hergestellt.

Stempel in allen Sprachen pro Postbus? Ich denke ja, bin aber nicht 100% sicher. Die Busse wurden ja in allen Landesteilen eingesetzt und müssten somit über den ganzen Stempelsatz in mindestens 3 Landessprachen verfügt haben. Ob es sogar für die rätoromanische Sprache einen Stempel gab, kann ich nicht sagen, weil nicht mein Sammelgebiet. Schriftliche Unterlagen dazu gibt es, habe ich aber nicht.

Stempel in die Datenbank?

Da müsste ich konsequenterweise mit den ersten Stempeln aus meinem Sammelgebiet Kanton Schaffhausen beginnen. Bis ca. 1930 sind das dann ein paar hundert Stempel. Zuerst möchte ich aber das Ausstellungsobjekt fertigstellen. Das braucht Zeit. Aber anschliessend, warum nicht.

Gruss
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/934
https://www.philaseiten.de/beitrag/127634