Thema: Altdeutschland Preussen - manipulierte Marken
Meinhard Am: 23.05.2016 21:16:44 Gelesen: 5888# 1@  
Hallo Zusammen,

wie man Geld vernichten kann und wie man beim Kauf über den Tisch gezogen wird, zeige ich anhand der nachstehenden Bilder.

Die Bilder sprechen für sich und vielleicht können die Preußen Spezialisten - der zuständige Prüfer ist ja auch hier tätig - etwas dazu schreiben. Ich bin sehr verärgert, da die "Verfärbungen" immer schlimmer werden.

Ich unterstelle jetzt einfach und sage: Diese Marken wurden vor dem Verkauf "manipuliert bzw. gewaschen".

Eine Frage gleich dazu: Kann man manipulierte bzw. gewaschene Marken bei der Prüfung feststellen? Marken sind NICHT unter PVC-Folie.

Gruß, Meinhard



13a und 13a und ND (für Farbenvergleich) Bild vom 22.02.2014.



13a "ungebraucht", Bild vom 24.03.2014



Bild vom 06.12.2015



Bild vom 23.05.2016
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9034
https://www.philaseiten.de/beitrag/127731