Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
DL8AAM Am: 23.05.2016 23:59:14 Gelesen: 430150# 215@  
@ mumpipuck [#213]

Der ist wirklich ungewöhnlich. Die 4D11 können zwar mehrfarbige Kundenklischees drucken, aber dabei sollte der Frankatur-Teil natürlich weiterhin in blau gedruckt werden. Tippe hier wurde das Gerät nur vollkommen falsch mit den Tintenkartuschen bestückt. Zu dem Zusatz C6 habe ich derzeit auch noch keine Idee. Auf jeden Fall ein interessantes Exemplar. Danke fürs Zeigen!

@ DL8AAM [#164]

Die 3D10er Geräte (PostBase) von Francotyp-Postalia können ja bekanntlich zusätzlich zum Kundenklischee (links davon) noch ein weiteres "echtes" Klischee als Zusatzmodul setzten

Hier ein weiteres Beispiel, dabei wurde in diesem Fall das eigentliche Kundenklischee - sehr wahrscheinlich irrtümlich - doppelt gesetzt. ;-)



3D10002497 - Seinige & Partner Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, 37085 Göttingen

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/127739