Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 24.05.2016 09:41:02 Gelesen: 536073# 815@  
Gestern kam eine weitere Meldung unseres Dienstleisters, die Sie nachfolgend lesen können. Die Firmendaten unseres Dienstleisters sind entfernt worden.

Wavecloud DDoS Statusupdate

Sehr geehrte Kunden und Partner,

im Laufe der Abendstunden am Freitag, den 20.05.2015 (16:30 bis 16:40 sowie 18:30 bis 20:30) wurden wir Ziel mehrerer DDoS-Attacken [2] auf unsere Infrastruktur. Die Bandbreite der Attacke schwankte und hatte im Mittel 65Gbit/s. Die Attacken wurden, inklusive einer dazugehörigen Geldforderung, nur eine Minute vor Start per E-Mail angekündigt.

Wir lassen uns nicht erpressen.

Wir haben über das Wochenende alles Denkbare umgesetzt, um diesen kriminellen Methoden keinen Nährboden zu geben.

Uns ist bewusst, dass es hundertprozentige Sicherheit nie geben kann: Wir haben uns für den Marktführer in der Bekämpfung solcher Attacken entschieden und gemeinsam mit Akamai/Prolexic [1] einen Schutzschirm vor unsere Infrastruktur gespannt, der in der Lage ist, größte Attacken zu bekämpfen. Zusätzlich haben wir bei unseren Upstream-Providern Upgrades durchgeführt, die eine noch effektivere Bekämpfung ermöglichen. Im Ernstfall können wir so innerhalb kürzester Zeit reagieren.

Durch diese Maßnahmen gehört das Netzwerk der Wavecloud seit Sonntag den 22.05.2016 zu den am Besten gegen DDoS geschützten Clouds am europäischen Markt. Das Netzwerk, die Prozesse und Verfahren sowie der Schutz von Akamai entsprechen zudem den Sicherheitsanforderungen der ISO, PCI, FISMA, NIST Special Publication 800-53 und des BITS-Standards. Sie reihen sich damit nahtlos in unseren Anspruch nach den höchsten Qualitätstandards.

Wir als Geschäftsführung möchten uns gerne persönlich für die sehr gute Zusammenarbeit an diesem Wochenende bei unseren Partnern, Kunden, Upstream-Providern, Netzwerktechnikern, den ermittelnden Behörden, Akamai und allen weiteren beteiligten Personen bedanken.

Die Geschäftsführung der [...] GmbH

[1] https://www.akamai.com/de/de/about/facts-figures.jsp
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/127751