Thema: Altdeutschland Norddeutscher Postbezirk: Belege
Magdeburger Am: 26.05.2016 15:56:38 Gelesen: 184580# 110@  
Liebe Sammelfreunde,

eigentlich hatte ich heute gehofft einen netten Beleg zu bekommen, aber ich muß noch warten!

Von mir mal zwei 0815 Belege, beide am Magdeburger Bahnhof Fürstenwallufer aufgegeben.



Ersterer Beleg (1868)nach Klein Ottersleben wurde nur mit dem Omnibus bis Sudenburg befördert - das letzte Haus dort grenzt an dem ersten Haus von Ottersleben. Heute sind beide Stadtteile von Magdeburg.

Der zweite Beleg (1869) nach Plauen ist mit recht großer Sicherheit über Leipzig weiter in Richtung Hof, nur bis Plauen befördert mit der Eisenbahn befördert.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4973
https://www.philaseiten.de/beitrag/127892