Thema: New York World Stamp Show 2016
Heinz 7 Am: 31.05.2016 05:09:22 Gelesen: 33264# 24@  
@ 10Parale [#21]

Lieber 10 Parale,

New York ist wirklich grossrtig! Philatelistisch und auch kulturell!

Ich habe die weite Reise nicht alleine gemacht, sondern mit meiner Schwester, und will darum nicht zu einseitig der Philatelie frönen. Aber natürlich nehme ich jede Minute hier an dieser grossen Weltausstellung wie ein Schwamm in mich auf!

Heute war ich im Collectors Club, New York. Das war/ist für mich gleich wichtig wie die Weltausstellung. Ein Club mit "unglaublicher" Vergangenheit (und einer tollen Bibliothek!). Am Mittwoch fahre ich da nochmals hin.

Ich habe in den drei Tagen Samstag-Montag sehr viel gesehen und will Euch gerne etwas berichten. Die Ausstellung ist imposant! Da wird geklotzt, nicht gekleckert. Das Javits Center ist weitläufig und grossräumig, es ist eine Freude, wie schnell und unkompliziert man hier alle Sammlungen (und Händler) findet auf einer Ausstellungsfläche, die in Europa kaum mehr in grossen Zentren angeboten wird (sondern nur noch in der Peripherie). Natürlich bezahlen die Händler horrende Preise für ihre Stände, aber diejenigen, die ich bisher befragt habe (ein knappes Dutzend), sind bisher zufrieden - es ist ein Anlass, wo natürlich auch "the big ones" dabei sind.

Gestern waren die ersten Auktionen: Siegel mit Hawaii und St. Walske - Prestige-Sammlung Transatlantic mail. Heute war Gärtner an der Reihe, morgens geht es weiter, Schlag auf Schlag. Es ist wirklich spannend.

Mehr mündlich, oder auch gerne hier, schriftlich, falls Interesse besteht.

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8924
https://www.philaseiten.de/beitrag/128105