Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
filunski Am: 02.06.2016 10:58:03 Gelesen: 327132# 265@  
Verehrte Freunde des Themas,

damit das Thema nicht einschläft hier ein Stempel der durchaus kontrovers betrachtet werden könnte:



BERLIN-GRÜNAU 1 / a / REGATTABAHN

Bochmann listet ihn unter den Gelegenheitsstempeln. Meiner Ansicht nach aber ein Tagesstempel, nicht nur wegen Form und Größe des Normstempels. Der Stempel war in verschiedenen Jahren immer nur beim Saisonpostamt an der Regattabahn bei einmal im Jahr stattfindenden Wettbewerben im Einsatz. Dabei wurde dieser hier aber als Tagesstempel verwendet im Gegensatz zu den oft auch speziell für die jeweiligen Ruderwettbewerbe gleichzeitig erschienenen Sonderstempeln.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/128216