Thema: Deutsches Reich: Satzfrankaturen
stampmix Am: 04.06.2016 09:33:09 Gelesen: 15133# 22@  
Hallo zusammen,

hier hat sich ein Sammler einen schönen Beleg zukommen lassen.

Am 9.2.1939 wurde ein Satzbrief des Winterhilfswerk 1938 - Ostmarklandschaften und Alpenblumen - zusammen mit einer Marke zum Reichsparteitag 1938 in Bremen als Einschreibebrief aufgegeben und nach Hannover gesandt.

Die Frankatur wurde mit dem schönen Gelegenheitsstempel anläßlich des Vereinsjubiläums des V.B.B.S. "BREMEN 1 / 30 Jahre Ver. Bremer Briefmarkensammler i.R.d.P. / 9.2.1939" gestempelt. Zudem führte das Sonderpostamt den Einschreibezettel: "BREMEN 1 / Sonder-P.A. / 1909 - V.B.B.S. - 1939". Erworben habe ich den Brief, der unbeachtet in der Bucht dahindümpelte, aber wegen der 6 Rpf. Marke Mi.678 vom Unterrand mit Plattennummer 5.





mit bestem Gruß
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7588
https://www.philaseiten.de/beitrag/128353