Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 04.06.2016 10:24:44 Gelesen: 781705# 344@  
Guten Morgen,

Marburg, Marburg, immer nur Marburg. Es wird mich noch einige Zeit beschäftigen, und die lieben Mitleser auch.

Heute scheitere ich an einer Karte aus dem Jahr 1920, der Anfang scheint mir noch klar zu sein, aber am Ende geht dann gar nichts mehr



und damit man es ein wenig besser lesen kann, was an Herrn Pastor Schützer geschrieben wurde:



Ich lese folgendes:

Herrn
Pastor W. Schützer
Groß=Schneen
b/ Göttingen

Marburg/L., Weidenhäuser Str. 104 b/Lauer
den 1.5.1920
Lieber Vater!
früh morgens um ¾10 Uhr bin ich bei strahlendem
Maienwetter in M. angelangt, das Alfons bisher
gesehen an Natur= u.Stadtschönheit in ein mehr ver=
schmolzen über....- Über den anstrengenden, aber glück=
lichen Verlauf der 600km=Reise durch ...
schreibe ich demnächst, wie überall .... Recht
herzl. Grüße ...


Bitte korrigiert und ergänzt doch mein Geschreibsel, ich fürchte ich habe mehr Fehler als Richtiges.

Schönes Wochenende

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/128357