Thema: USA: Flugposttarife in den USA vor 1938
nor 42 Am: 04.06.2016 19:41:20 Gelesen: 21609# 4@  
@ lueckel2010 [#2]
@ saintex [#3]

Werte Freunde,

hier die Kopie des großformatigen Umschlags der Anlass zu meiner Frage war. Er ist nicht mit Zeppelin befördert und beinhaltete wahrscheinlich Geschäftspapiere. Oben die Notiz "Mit Luftpost ab New-York". Ich weiß nicht ob es in November 1937 schon ein normaler Luftpostverkehr über den Atlantik gab. 1,05 RM war das Porto für einen schweren R-Brief nach den USA. 2,00 RM sollte wohl die Luftposttaxe abdecken und da wusste ich nicht weiter wie die aufgeklebten Marken zu beurteilen sind. Könnte gut sein, dass alles viel leichter zu erklären ist als ich es mir vorstelle. Vielleicht helfen Sie mir weiter.

Danke und viele Grüße,
nor 42


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9058
https://www.philaseiten.de/beitrag/128388