Thema: Zeitungswesen: Zeitungsüberweisung für B-Stücke / Zeitungsbestellung
HWS-NRW Am: 05.06.2016 23:25:19 Gelesen: 9586# 4@  
Hallo,

jetzt bin ich auch in der Lage, das Formblatt "Zeitungsbestellung" philatelistisch darzustellen.



Die Gebühr von 50 Pfennig in der Portoperiode 1 wurde hier mit 25 Werten zu 2 Pfg. (MiNr 68) im Postamt GROSSPOSTWITZ am 09.07.1907 ausgewiesen.



In der Portoperiode 7 war schon eine Gebühr von 150 Pfennigen, hier ausgewiesen mit Werten der MiNr 141+143, notwendig, die Marken wurden am 13.4.1922 im Postamt NORDHAUSEN 1 entwertet.

Jetzt suche ich die weiteren Gebührenanpassungen bis zur PP 27 und hoffe auf Eure Mithilfe. Mir würde schon die Angabe der Portoperiode und die Höhe der Gebühr nutzen.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8457
https://www.philaseiten.de/beitrag/128472