Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 06.06.2016 15:02:30 Gelesen: 326854# 266@  
Hallo an alle,

passend zum vorherigen Beitrag ein weiterer Stempel aus Berlin, allerdings ein Handrollstempel.



Er trägt den Zusatz GPA -> dies steht für Geschäftspostannahmestelle.

Diese wurde ja vor einigen Jahren vermehrt eingeführt, werden aber derzeit schon wieder schrittweise geschlossen oder wurden geschlossen - in Berlin gibt es hier nur noch 3 dieser GPA.

Mit diesem Stempel wurde übrigens der neue Rundbriefversand der Arge Briefpostautomation e.V. entwertet, der letzte Woche stattgefunden hat. Darin ist ab Seite 94 auch ein entsprechender Artikel zu diesem Thema vorhanden.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/128497