Thema: Marken bestimmen: Österreich
Max78 Am: 06.06.2016 15:57:26 Gelesen: 46640# 34@  
Halo zusammen,

ich habe ein wenig Probleme mit dieser Marke Doppeladler, da ich keine Kataloge von Österreich (und Kaisertum Österreich) besitze. Ich kenne die Marke mit Zähnung als Mi. 46 und weiß nicht, ob die Zähnung im Nachhinein entfernt wurde oder ob es sich um eine andere Marke (eventuell auch Ganzsachenausschnitt) handeln kann.

Als erstes ist mir die rechte obere Ecke aufgefallen, die für mich auf einen Plattenfehler hinweist. Dann habe ich nach einem Ort gesucht, der für die Abstempelung in Frage kommen könnte und fand bis jetzt als einzige Möglichkeit Czernowitz (polnisch: Cerniowce). Es gibt aber bestimmt noch andere Möglichkeiten.

Dann habe ich die Papierstärke gemessen = 0,10 mm, das Format der Marke 20x23 mm.

Hier noch ein Bild der Marke plus Bild im Signoscope:



Eventuell kann mir jemand mit besseren Kenntnissen über diese Marken weiterhelfen, ich würde mich freuen,

mit besten Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2206
https://www.philaseiten.de/beitrag/128498