Thema: (?) (216/217) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
10Parale Am: 07.06.2016 22:02:11 Gelesen: 152092# 158@  
Mittlerweile habe ich anlässlich eines Großtauschtages am vergangenen Wochenende meine ersten Blätter zur Ausstellung gebracht.

Das 160 gramm Papier musste ich auf 200 gramm ändern, weil die dünneren Blätter im Rahmen nicht stabil waren.

Anbei ein weiteres Blatt mit einem Vergleichssammlungsaufbau der 30 Parale aus den Vereinigten Fürstentümern, ff. Rumänien. Die linke obere Marke ist schwer zu bestimmen, mittlerweile halte ich sie gar (sie ist zu schön) für einen Neudruck, Nachdruck oder sogar Fälschung.

In einem anderen Thread hier im Forum ist gerade eine Thread zum Thema "Fälschungsflut" von Richard lanciert worden. Ich freue mich über jede Fälschung, die ich erkenne, es fällt mir aber sehr schwer, dies einer Marke auch zu attestieren.

Bei diesem Blatt geht es mir nicht um die Ästhetik, sondern um den Zweck.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/128564