Thema: Stempel bestimmen: USA
DERMZ Am: 08.06.2016 09:59:08 Gelesen: 86413# 56@  
Guten Morgen,

jetzt bin ich am Big Apple angelangt und bin ein wenig ratlos, obwohl es doch so einfach aussieht



Daß der Stempel aus New York stammt, ein Eingangs- oder Transitstempel ist, das ist recht eindeutig. Das rechts daneben ein "Paid all" abgeschlagen ist, ist auch eindeutig, auch der Sinn, nämlich daß die Postgebühren komplett bezahlt sind.

Aber, wie gebe ich diesen Stempel in die Datenbank ein, ist es ein Handstempel oder ein Maschinenstempel (worauf ich tippe)? Wer kann mir ein wenig helfen?

Und damit es komplett ist, hier noch ein Bild des kompletten Belegs, gelaufen ist die Karte von Catania über New York erst nach Hamilton und von dort weitergeschickt nach Port Dover, Ontario.



Viele Grüße

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2086
https://www.philaseiten.de/beitrag/128580