Thema: Kopfstehende Marken oder Rahmen
Heinz 7 Am: 09.06.2016 14:01:12 Gelesen: 207419# 36@  
@ volkimal [#31] und [#35]

Lieber Volkmar,

ich habe das Thema eröffnet und habe mit Jacques ("Merkuria") einen fleissigen "Registrator" gewinnen können, der aufpasst, dass wir eine Ordnung im Thema haben und der die gezeigten Stücke registriert. Richard hat sich anfänglich mit einem Vorschlag an mich gewandt, den ich gerne aufgenommen habe: Wir haben das Gebiet relativ stark eingegrenzt.

Wir zeigen hier NUR:

Marken, die als Einzelmarke betrachtet ein kopfstehendes Element aufweisen (Rahmen, Mittelstück, Ziffer, Hintergrund, ...).

Das bedeutet also:

Die Marke erforderte bei der Produktion mehr als einen Arbeitsschritt (Bogen muss mind. 2 x bedruckt werden).

Marken mit kopfstehenden Aufdrucken bleiben unberücksichtigt und ebenso Marken mit kopfstehenden Wasserzeichen (u.ä.). Jacques hat mir bestätigt, dass wir auch mit diesem relativ engen Thema noch genug Material haben, das hier vorgestellt werden kann.

Es würde mich freuen, wenn für die anderen Kategorien auch Philaseiten-Themen eröffnet werden.

Freundliche Grüsse

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8987
https://www.philaseiten.de/beitrag/128667