Thema: Gibt es hier Mitglieder die Münzen sammeln ?
Henry Am: 20.01.2009 10:40:40 Gelesen: 21666# 2@  
@ Richard [#1]

Ich bin Philatelist. Als solcher muß man das "Sammler-Gen" in sich tragen. Das wiederum bedeutet, dass mich Münzen auch interessieren. Aber nicht, um eine Sammlung zusammenzutragen, sondern einfach der Neugierde und des Wissens wegen. Es könnte ja sein, dass mir hier mal etwas Tauschwürdiges über den Weg läuft. Ich habe mir hier zwar eine Kleinsammlung gegönnt -> nur die 2 €-Sondermünzen der BRD, aber eigentlich nur der Spielerei wegen. Wie gesagt, natürlich wird auch anderes eingeheimst, was eventuell vertauscht werden kann. Aber ein weitergehendes Engagement wird nicht angestrebt. Ich bin und werde deshalb nie ein Münz-Sammler.

Einer Aufnahme von Münzangelegenheiten stehe ich dennoch nicht negativ gegenüber. Wenn möglich sollte hierfür aber ein getrenntes Portal vorgesehen werden, da es im Münzsektor sicher genau so viel Themen gibt wie in der Philatelie. Und dann würde es für beide Seiten, die nur an 1 Gebiet interessiert sind, sehr unübersichtlich.

Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1171
https://www.philaseiten.de/beitrag/12867