Thema: New York World Stamp Show 2016
bayern klassisch Am: 09.06.2016 20:24:34 Gelesen: 31909# 56@  
@ 22028 [#49]

Da kann ich dir aus eigener Erfahrung (leider!) nur zustimmen, auch wenn ich nicht konkret New York meine, weil ich dort nicht anwesend war. Oft sind "große Sammler" gleich zu setzen mit "große Geldbeutel" - aber die ersetzen die Liebe zur Marke und zum Brief nicht mal im Ansatz. Mehr oder weniger lieblos und kommentararm eine Weltrarität nach der anderen aufzureihen macht vielleicht Einigen Spaß - mir vergeht er regelmäßig, wenn ich dergleichen sehe und davor stehend auch noch applaudieren soll.

Dann lieber 100 Weltraritäten weniger besitzen und sich mit den Dingen beschäftigen und Kennerschaft erwerben, diese publizieren und sein Material mit den gewonnenen Erkenntnissen der Öffentlichkeit zeigen.

Vielleicht sieht man sich in Heidelberg - dort stelle ich meine kleine Spezialsammlung "Bayern - Österreich 1819-1875" aus und werde sicher häufiger an ihr zu sehen sein. Wer eine persönliche Führung möchte, die natürlich weit über das in den Texten geschriebene hinaus gehen kann, braucht sich nur zu melden - mache ich gerne. :-)

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8924
https://www.philaseiten.de/beitrag/128698