Thema: Altdeutschland Thurn und Taxis: Belege
hajo22 Am: 09.06.2016 20:26:10 Gelesen: 137237# 109@  
Schade, daß hier bei Thurn und Taxis seit Monaten kein Beitrag zu verzeichnen ist. Gibt es denn im Forum so wenige T&T-Sammler? Das kann ich nicht glauben.

Ich zeige heute eine Drucksache, frankiert mit 1/3 Sgr. (Nr.2), gestempelt Gotha 2.2.1859, die Marke entwertet mit Nummernstempel 273. Die Drucksache weist auf ein Angebot von Sämereien hin. Da die Adreßschleife leider nicht mehr vorhanden ist, kann nicht gesagt werden, wohin die Drucksache adressiert war (kein Ankunftsstempel).

Die Marke ist für T&T-Verhältnisse recht gut geschnitten. Ich hätte gerne mehr der 1/3 Sgr.-Marke auf Belegen, aber leider ist dem nicht so, da selten Stücke auf Briefen angeboten werden (nach meiner Erfahrung).



VG, hajo22,
der sich mehr Beteiligung an diesem thread wünscht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6389
https://www.philaseiten.de/beitrag/128699