Thema: Heimatsammlung Borkum: Meine Insel anhand von Belegen und mehr
Martinus Am: 09.06.2016 20:49:28 Gelesen: 28281# 20@  
Borkumer "philatelistische Besonderheiten" ... so heißt mein Artikel im aktuellen Ditjes & Datjes. In der Ausgabe 2016 habe ich nämlich über eine Besonderheit des Sonderstempel zum 100. Geburtstag berichtet. Wer mehr dazu lesen möchte, kann ich nur dieses kleine Blättlein empfehlen (Herausgeber die Borkumer Werbe - Service Inh. K.-H. Richter)

Hier der Beleg dazu:



Eigentlich war der Beleg vorgesehen für das Jahr 1950! Der Kurdirektor dachte sich aber für das kommende Jahr schon Urlauber auf die Insel einzuladen und die besonderen Gäste mit diesem Sonderstempel zu überraschen! Eine Besonderheit, die so bisher nicht bekannt war (lt. Bochmann der Poststempelgilde)



Das schöne daran, der Beleg ist mit komplettem Inhalt gewesen! :)

mit Sammlergruß Martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6350
https://www.philaseiten.de/beitrag/128702