Thema: Kaufnachweise / Herkunftsnachweise bei Auktionslosen
Benjamin Voigt Am: 10.06.2016 09:04:41 Gelesen: 5481# 2@  
@ 10Parale [#1]

Ist zwar konfortabel, aber eigentlich nicht notwendig.

1. Die meisten (fast alle) Auktionshäuser haben Beschreibungen auf ihren Loskarten stehen. Wenn einem jetzt wichtig ist, was habe ich bei wem gekauft, kann er sich ja einfach Loskarte mit Rechnung abheften, wenn man findet die Loskarten tragen zu sehr auf, dann kopiert man sich diese.

2. Wenn die Losbeschreibung bei einem Einzellos zu lang wird, dann wird so eine Rechnung für 5 EINZEL-Lose irgendwann 3- und mehr Seiten lang.

3. Alternative: Man kann sich die Losbeschreibung aus dem Internet ausdrucken und ebenso an die Rechnung heften.

Das ist dann natürlich Arbeit für einen selbst, aber m. E. reicht es aus, wenn auf der Rechnung die Auktionsnummer und die Losnummern mit Zuschlagspreis stehen hat.

Dies ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Beste Grüße

Benjamin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9079
https://www.philaseiten.de/beitrag/128728