Thema: New York World Stamp Show 2016
Heinz 7 Am: 10.06.2016 16:16:36 Gelesen: 31801# 60@  
@ bayern klassisch [#56]
@ 22028 [#49]

Lieber Ralph,
lieber Rainer,

natürlich gibt es Sammler, die kaufen sich die Raritäten einfach so zusammen. Die meisten grossen Sammler sind aber auch grosse Philatelisten! Ein Joseph Hackmey z.B. macht(e) auch brilliante Vorträge und er hat ein unglaubliches philatelistisches Wissen.

Mein Tischnachbar Hadida sammelt schon Jahrzehnte sein Gebiet und weiss da offenbar "unendlich" viel. Mein letzter Tischnachbar an einem Dinner der Royal war André Bollen - auch ein phantastischer Philatelist! Und so weiter ... Die meisten "Grossen" sind so!

Wir müssen schon aufpassen, dass wir die Leute fair beurteilen. In Westeuropa werden Leute mit einem grossen Geldbeutel oft viel kritischer beurteilt, als "Normalverbraucher". Wir wollen nicht annehmen, dass dabei der Neid die Ursache dafür ist, das wäre schade.

Natürlich ist es für Leute mit beschränkten Mitteln viel schwieriger eine schöne Ausstellungssammlung zusammen zu stellen. Wir wissen aber, dass man heute auch mit relativ kleinen Mitteln sehr weit kommen kann! Siehe Beitrag [#42] + [#43].

Beiträge [#56]-[#59] haben nur noch wenig zu tun mit der WSS NY 2016. Macht aber nichts. Vielleicht schreiben wir aber lieber weiter in einem Thema "Heidelberg"? - Ich denke, ich versuche auch, mich "anzudocken" an eine Führung durch das Exponat von Dir, Ralph! Das wäre schön!

See you in Heidelberg?
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8924
https://www.philaseiten.de/beitrag/128755