Thema: USA: Newspaper and Periodical Stamps (Zeitungsmarken)
merkuria Am: 10.06.2016 23:32:44 Gelesen: 20218# 23@  
Ich möchte es nicht unterlassen, hier den 100 $ Höchstwert (Mi Nr. 41) der am 1. Februar 1895 erschienen Zeitungsmarken vorzustellen. Diese Marken wurden meines Wissens nicht ungebraucht an das Publikum abgegeben, sondern dienten bei Bezahlung der Taxen für Zeitungssendungen als Verrechnungsbeleg. Dabei wurden sie in ein Abrechnungsbuch eingeklebt und gestempelt. Woher die ungebraucht angebotenen Exemplare stammen, entzieht sich meiner Kenntnis.



An der 1094. Siegel Auktion vom 25. März 2015 in New York wurde ein solches Stück unter Los Nr. 257 für 2‘300 US$ + Aufgeld verkauft.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1911
https://www.philaseiten.de/beitrag/128786